Juli 2016

Parlamentskreis Mittelstand-42. Sommerfest im Kronprinzenpalais

Netzwerker eingeladen

Zum 42. Mal fand am 05.07.2016 das PKM Sommerfest in Berlin statt. Über 2.000 Gäste aus der CDU/CSU Fraktion, Vertretern der Bundesregierung, Journalisten und Vertretern der Wirtschaftsverbände sowie viele Unternehmerinnen und Unternehmer feierten im Kronprinzenpalais. Auf persönliche Einladung von Bundestagsabgeordneter Frau Yvonne Magwas hatten Frau Steffi Volland(LUVO), Frau Regina Pahrmann (Pejaco) und Herr Schuster (LUVO) dieses Jahr die Möglichkeit am Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstand teilzunehmen.

Das Fest wurde von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder und der Chefin der CSU Landesgruppe Gerda Hasselfeldt eröffnet. Die Bundeskanzlerin unterstrich in Ihrer Rede die Bedeutung des Mittelstandes als „Rückgrat der Wirtschaft, der wesentlich für den wirtschaftlichen Erfolg in Deutschland verantwortlich sei.“

Wir verstehen als Mittelstand auch die KMU, sprich die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die täglich Arbeitsplätze in Deutschland schaffen und sichern (Volland).

Bei herrlichem Wetter und dem schönen Ambiente im Garten des Kronprinzenpalais fanden ein reger Austausch und persönliche Gespräche mit den Spitzenpolitikern von CDU/CSU statt.

 

Quelle Bilder: PKM –Journal-Sonderausgabe -Fotografen: Catleen von Bitterfeld, Ulrike Schnitter und Christian Lietzmann