Februar 2022

25 Jahre LUVO feiert Geburtstag

Eine aufregende Zeit mit vielen Veränderungen

Mit dem Gesellschaftervertrag vom 08.02.1997 starteten die Geschwister Lutz Ludwig und Steffi Volland ihr Start-up Unternehmen im Bungalow der Eltern. Der Großhandel und die Konfektion von Tischwäsche und Kissen war die Grundidee des jungen Unternehmens. 2000 wurde bereits in ein eigenes Firmengebäude im Industriegebiet in Oelsnitz investiert.

Danach folgten 10 aufregende Jahre. LUVO verkaufte Tischwäsche der Marke „Plauener Spitze“ auf internationalen Messen rund um den Globus. Die Kunden kamen aus Deutschland, Europa, Japan, USA, selbst in China war die Marke LUVO geschützt.

Mit der zunehmenden Globalisierung wurde der Vertrieb von Textilien Made in Germany jedoch immer schwieriger. Um zu überleben, bestand dringender Handlungsbedarf. Neue Ideen mussten her.

Der Umstieg glückte, mit dem Einstieg in den Bereich der Erneuerbaren Energien von 2006 bis 2010. Neben der Tätigkeit im Textilbereich, hier wurden weiterhin Gardinen an den Fachhandel verkauft, übernahm LUVO den Vertrieb von Biogasanlagen in Sachsen und Thüringen.

Doch auch dies verlief nicht ohne Hindernisse. …

Die Erfahrungen und das Wissen, dass man mit der entsprechenden Flexibilität und Motivation über die eigenen Grenzen hinaus neue Geschäftsbereiche erfolgreich erschließen kann, waren die Basis für den Erfolg der nächsten Jahre. Alles war auf einmal möglich…..

Seit 2009 entwickelt und betreut das Team von LUVO erfolgreich Unternehmensnetzwerke. Neue Anwendungen und Ideen für technische Textilien in vielen Branchen sind gefragt. Unter dem Motto – Textile Innovationen – der richtige Weg in die Zukunft ist LUVO der Textilindustrie immer treu geblieben.

Mit ROMODO betreibt LUVO seit 2017 einen eigenen Online-Handel mit Produkten rund um das gemütliche Heim. Im Frühjahr 2022 zählen 56 Marken aus Deutschland und Europa zu den Lieferanten von ROMODO.

Mit einer Kundenbewertung von 5 Sternen ist ROMODO erfolgreich und wächst täglich.

So schätzen unsere Kunden unseren Service bei Trusted Shops ein, Zitat:

„Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Kundenabteilung ist sensationell. Telefonische Nachfragen und Rückrufe der Kundenabteilung, äußerst freundlich und kompetent ... vielen herzlichen Dank nochmal.“

Das LUVO - Team bedankt sich sehr herzlich bei allen Kunden und Lieferanten der letzten 25 Jahre. Es hat uns immer viel Spaß gemacht, danke für die gute Zeit.

Wir machen weiter und freuen uns auf viele interessante Projekte und Herausforderungen. Gefeiert wird im Mai gemeinsam mit langjährigen Partnern, Kunden und Lieferanten.

 

Ihre

Steffi Volland und das ganze LUVO - Team